GrindingHub 2024: Eine Nachbetrachtung aus Sicht von Berner+Straller

Die internationale Fachmesse für Schleiftechnik bot vom 14. bis 17. Mai 2024 ein umfassendes Bild der Branche und präsentierte die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen.

Branchenmagnet mit internationaler Ausrichtung

Die GrindingHub hat sich als zentrale Plattform für die Schleiftechnikbranche etabliert und lockt sowohl nationale als auch internationale Aussteller und Besucher an. In diesem Jahr kamen 42 Prozent der Besucher aus dem Ausland, was die wachsende Bedeutung der Messe als globales Branchentreffpunkt unterstreicht.

Innovative Lösungen und zukunftsweisende Technologien

Die Aussteller präsentierten auf der GrindingHub 2024 ein breites Spektrum an innovativen Lösungen und zukunftsweisenden Technologien entlang der gesamten Prozesskette des Schleifens. Von neuen Schleifwerkzeugen und Schleifmaschinen bis hin zu digitalen Lösungen und Prozessoptimierungssystemen war alles vertreten.

 

Positives Fazit und hohe Besucherzufriedenheit

Die Besucher der GrindingHub 2024 zeigten sich von der Messe begeistert und lobten die hohe Qualität der Aussteller und Exponate. 90 Prozent der Besucher gaben an, bei Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen im Unternehmen beteiligt zu sein, und über 80% der Entscheider kamen mit konkreten Investitionsabsichten zur Messe.

Die Bedeutung der GrindingHub wird weiter steigen!

Die GrindingHub hat sich als führende Fachmesse für Schleiftechnik etabliert und ihre Bedeutung wird in den kommenden Jahren weiter steigen. Die Messe bietet eine hervorragende Plattform für Unternehmen, um sich mit internationalen Kunden und Partnern zu vernetzen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Berner+Straller als Besucher und Teilnehmer der GrindingHub 2024

Als einer der führenden Anbieter von Schleifwerkzeugen und -maschinen war Berner+Straller natürlich auch auf der GrindingHub 2024 vertreten. Wir haben die Messe genutzt, um uns über die neuesten Trends und Innovationen der Branche zu informieren und mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten.

Fazit

Die GrindingHub 2024 war ein voller Erfolg und hat erneut ihre Bedeutung als internationale Leitmesse für Schleiftechnik unter Beweis gestellt. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der Messe im Jahr 2026.

Wichtige

Aktuelle NEWS

Agatalk - Podcast der Agathon AG

Wir reden über den idealen Zentrierweg. Wie erreicht unser Kunde Braunform die Laufleistung von mehreren Millionen Zyklen?

Zum Blogartikel
KPA 2024: Berner & Straller GmbH nimmt an der führenden Kunststoffmesse in Ulm teil

Gemeinsam mit unseren Lieferanten AIM3D, Agathon und iepco haben wir einen Gemeischaftsstand auf der KPA am 28.+29.02.2024 in Ulm.

Zum Blogartikel
Berner & Straller auf dem Wernesgrüner Werkzeugsymposium 2024

Wir von Berner & Straller GmbH sind stolz darauf, an einem der führenden Branchenevents teilzunehmen, dem Wernesgrüner Werkzeugsymposium 2024.

Zum Blogartikel